Eckhard Rode geht in den Ruhestand

Wir verabschieden unseren langjährigen Betriebsleiter


„Wenn ich vor der Wahl stünde, ob ich noch einmal eine gärtnerische Karriere einschlagen sollte? Ich würde es genau so noch einmal machen!“


Das ist der Kern des persönlichen Fazits, dass unser langjähriger Betriebsleiter Eckhard Rode heute anlässlich seiner Verabschiedung gezogen hat.





Im Stoof Mudders Kroog im Freilichtmuseum 
Kiekeberg gab es Blumen, Geschenke und gute Wünsche - und von Bettina Stoldt und Eckhard Rode eine und eine sehr positive Rückschau auf den gemeinsamen Weg der vergangenen fast 18 Jahre



 Fast 18 Jahre lang war er bei uns als Betriebsleiter mit großem Engagement tätig. Als Verantwortlicher für Technik und Produktion war er Garant unserer Pflanzenqualität und hat in dieser Zeit viele Innovationen und Verbesserungen eingeführt. Der Produktion ist heute anzusehen, dass Bäume und Baumschule seine Leidenschaft sind.

 

Gleichzeitig hat er nach und nach ein Netzwerk in der Branche und im Gebiet aufgebaut. Kunden hat er voller Stolz die Pflanzen und Quartiere gezeigt, fachkundig erläutert und diese Erläuterungen mit zahlreichen Anekdoten gewürzt. Die vielen Verabschiedungsbesuche im Büro und guten Wünsche für den Ruhestand von Lieferanten und Kunden in den letzten Wochen waren sichtbares Zeichen seiner erfolgreichen und vertrauensvollen Netzwerkerei und des nachhaltig positiven Eindrucks, den er auf Lieferanten wie Kunden über all die Jahre gemacht hat.


Als Betriebsleiter hat er stets so im Sinne der Baumschule gehandelt, als wäre es sein eigener Laden. Stichwort eigener Laden: Auch in Sachen Mitarbeiterführung hatte Eckhard Rode ein sehr gutes Händchen, einen „guten Riecher“ und das Gen zur Teambildung. Genau dieses Team (zumindest diejenigen, die gerade nicht im Urlaub sind) hat heute im Freilichtmuseum Kiekeberg am Rande der Harburger Berge mit ihm und seiner Frau den Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand gemeinsam gefeiert.




Michaela Neumeister übergibt das Freundebuch 

als persönliches Geschenk des Teams



Nach der Verabschiedung durch die Chefin (und Überreichung eines sehr  guten Baumschul-Abschlusszeugnis!) hat Eckhard Rode seinen beruflichen Weg nachgezeichnet und dabei besonders betont, wie wichtig eine gehörige Portion Spaß und der Teamgedanke in der Firma sind. Dieses Team hat für seinen nun ehemaligen Betriebsleiter zur Erinnerung ein sehr persönliches Freundebuch zusammengestellt.

 

Die ebenfalls überreichte Nachbildung einer Wandfliese des Alten Elbtunnels steht symbolisch für seinen vor allem in den letzten Jahren zunehmend und über die Maßen beschwerlichen Arbeitsweg durch den Elbtunnel – für den Weg nach Borstel-Hohenraden, der sich nach seinem Bekunden jedoch auch für ihn persönlich immer gelohnt habe.

 

Für die Baumschule wie für den Ruheständler brechen nun neue Zeiten an, die mit neuer Kreativität und neuen Erfahrungen gefüllt werden. Doch zuerst und vor allem ganz kurzfristig geht es auf die Lieblingsinsel Sylt - ein Abschiedsgeschenk, dass selbst Eckhard Rode kurz sprachlos machte.




Lieber Herr Rode,

lieber Eckhard,

 

auch an dieser Stelle nocheinmal ein großes Dankeschön für Deine Zeit bei der Firma Bradfisch. 


Alles Gute 


wünschen Bettina & das ganze Team



Veröffentlicht in Baumschule am 28.06.2024 19:45 Uhr.

Logo Baumschule

Horst Bradfisch Baumschulen GmbH

Quickborner Straße 30

25494 Borstel-Hohenraden


Tel.

Fax +49 (0)4101/ 79 55-55

baumschulen(at)bradfisch.de

bradfisch.de



Inh.: Bettina Stoldt, Dipl.-Ing. agr. (FH)

Logo ZgG
Vignet MPS-ABC EN-804587, Zertifizierung 2023
Instagram Button